Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
07.06.2018, 20:00
Beitrag: #47
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
Da hat der Fachmann gesprochenThumbs_up

Zur Emden habe ich aktuell gelesen, dass die Interalliierte Kommission die für die Emden eigentlich geplanten Doppel-Geschütztürme untersagt hätte. Mit denen hätte die Emden halt auch deutlich "fertiger" ausgesehen. Weniger "komisch" wie ich zu bemerken mir erlaubte. Komisch halt für einen Nachkriegs-Kreuzer.

Bei den Schnellbooten denke ich, gibst du mir Recht. Die waren große Klasse.
Zusammen mit den U-Booten die insgesamt gelungensten deutschen Kriegsschiffe des 2. WK.

Wobei es in den 50/60ern erstaunliche Parallelen gab, auch da konnte man offensichtlich auf den Erfahrungen des 2. WK nicht mehr aufbauen. Und hat überwiegend "Murks" fabriziert. Das jetzt für die Bundesmarine. Für die Volksmarine kann ich nicht mitreden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine - Suebe - 07.06.2018 20:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der "Ruhm der Preußen" im Kleindeutschen Kaiserreich Suebe 0 1.997 09.09.2019 20:25
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds