Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
09.10.2017, 15:29
Beitrag: #17
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
(06.10.2017 15:57)Suebe schrieb:  Ein gewaltiger Bauchklatscher waren die Flugzeugträger.

Die Gneisenau, die zu einem umgebaut hätte werden sollen. Ist mir beim vorgenannten Kanaldurchbruch eingefallen.
Der Flugzeugträger "B" von dem nicht mal der Rumpf fertig gestellt wurde.
Graf Zeppelin der dann noch unfertig (90%) russische Kriegsbeute wurde.
1943 erbeutete man in La Spezia die Aquila, italienischer Flugzeugträger, ebenfalls zu 90% fertiggestellt. Ausgerüstete mit der technischen Ausrüstung die für den Träger B produziert worden war, und dann den Italienern verscheuert wurde.

Aber weshalb um alle Welt brauchte das Dritte Reich Flugzeugträger?????
Der Flugzeugträgerbau wurde verbummfidelt, weil man gar keine Flugzeuge und Piloten hatte. Der geplante Torpedobomber zum Beispiel, die Fi 167 war bereits veraltet. Ebenso die Ju 87 und die Me 109 hatte ein Reichweitenproblem.

Die Gneisenau war ein Passagierdampfer, nicht das Schlachtschiff, das durch den Kanal gefahren ist.

Die Aquila galt als bester Umbau eines zivilen Schiffs in einen Träger, bemerkenswert, weil die Italiener keine Erfahrung mit Trägern hatten. Für die Kriegsamrine uninteressant, weil Mittelmeer, Gibraltar und so.

Das Bauprogramm der Kriegsmarine war schon logisch. Vorausgesetzt man hätte 10 Jahre mehr Zeit gehabt. Erst einmal von allem etwas bauen, dann sehen, was ist gut und was schlecht, und dann die wirklich wichtigen Typen in der richtigen Anzahl und in erprobter Konstruktion angehen. Für einen Krieg ab 1939 war das Bauprogramm idiotisch, eine Musterkollektion. Bei den U-Booten konnte man den Fehler noch korrigieren, wenn auch zu spät. Aber eine schlagkräftige Überwasserflotte hatte nie.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine - Triton - 09.10.2017 15:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der "Ruhm der Preußen" im Kleindeutschen Kaiserreich Suebe 0 1.997 09.09.2019 20:25
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds