Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
13.09.2017, 18:31
Beitrag: #11
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
(13.09.2017 18:00)Sansavoir schrieb:  ./.

Genau, eine Differenzierung ist sehr wichtig. Kennedy war nicht immer die Lichtgestalt und Nixon ist nicht immer der charakterlose Trickser gewesen. Wir müssen aufpassen, dass die historische Figur Nixon nicht von der von Anthony Hopkins gespielten Filmfigur überschattet wird. Für Nixon spricht auch, dass er unter Eisenhower 8 Jahre als Vizepräsident amtierte. So unbedeutend uns das Amt Vizepräsident erscheint, ist es nicht. Der Vizepräsident der USA ist gleichzeitig Präsident des Senats. Dadurch ist er auf alle Fälle eine wichtige innenpolitische Größe. Interessant ist auch, dass 1968 Nixons Tochter Julie einen Enkel Eisenhower heiratete ...

Ein Punkt in Sachen Lichtgestalt Kennedy ist ganz zweifellos die sehr unglückliche Figur die er beim Bau der Mauer machte.
Wären dort die Bulldozer gefahren und hätten Mauer und Stacheldraht eben gemacht, keine fast 30Jahre Mauer und Teilung und! kein Kuba-Konflikt.

Crustchow hat mit Kennedy in Wien konferiert, und ihn danach als Lehrling eingeschätzt und behandelt, bis zum Kuba-Konflikt
Aber für Deutschland war der Zug dann abgefahren.

Worte kosten nix, "Ick bin ein Bärliner" der Zusammenhang in der Rede muss auch beachtet werden, die Worte wurden keineswegs so gemeint wie man sie in Berlin/Deutschland verstanden wurden/verstehen wollte.

ich denke auch, dass die Rolle Nixons in der US-Außenpolitik deutlich positiver gesehen werden muss,
dass Kissinger ein ganz brillianter Außenminister war kam ihm da natürlich zu gute, aber die blödesten sind das ja normal nicht, die brilliante Mitarbeiter haben.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus... - Suebe - 13.09.2017 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds