Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
12.09.2017, 21:14
Beitrag: #6
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
Über Richard Nixon und die Watergate-Affäre gibt es unzählige Publikationen, Dokumentationen und auf Aussagen von Zeitzeugen basierenden Dokumentar-Spielfilme. Ein Gang in jede gut sortierte Bibliothek ist hilfreich.

Unterhaltsam und wie eigentlich immer überragend gespielt von Anthony Hopkins:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nixon_(Film)
Dadurch wurde ich auf Nixon neugierig, lag ja vor "meiner Zei".
http://www.capitolhillblue.com/node/55986
http://www.californiascapitol.com/2011/1...icky-dick/
https://www.youtube.com/watch?v=y1j_kfnPFLg
https://www.youtube.com/watch?v=gbrcRKqLSRw

Der aktuelle Bezug:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...44716.html
"Dean: Es gibt Parallelen zwischen Nixon und Trump, keine Frage. Aber es gibt auch Unterschiede. Nixon war introvertiert, er griff die Medien hinter verschlossenen Türen an und beleidigte Leute hinter ihrem Rücken, was wir nur wissen, weil es die Tonbänder aus dem Oval Office gibt. Daher kennen wir Nixons dunkle Seite, seine Rachsucht."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41279948.html
"Da wird Richard Nixon wieder lebendig, der gehetzte, kaum noch zurechnungsfähige, zunehmend dem Alkohol verfallene Präsident, der nachts durch die Gänge des Weißen Hauses schlurft und Zwiegespräche mit den Bildern früherer Präsidenten hält, der oft erst mittags verkatert ins Oval Office kommt. "Hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank?" fragt, nach einem Abendessen im Weißen Haus, Senator Goldwater den Nixon-Mitarbeiter Bryce Harlow. "Nein", entgegnet der, "er war betrunken."

Richard Nixon war ein "zweitklassiges Gehirn", vom Hass und Neid auf seine Mitmenschen korrodiert. Sein Überwachungs- und Einbruchsspleen, der ihn in Sicherheit wiegen sollte, brachte ihn am Ende zu Fall.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus... - Triton - 12.09.2017 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds