Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
13.03.2019, 23:48
Beitrag: #59
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(13.03.2019 23:31)Triton schrieb:  Diese Boote waren eine der wenigen Wunderwaffen, die wirklich einen großen Einfluß auf den Kriegsverlauf hätten haben können. Als einfachere Variante ab 1944 im Einsatz wäre wohl die Verlegung von Material und Mannschaften für den D-Day nicht wie gehabt möglich gewesen. Aber es war wie so oft, gehandelt wurde erst, als die konventionellen Boote nicht mehr Erfolg hatten.

Welchen großen Einfluss hätten diese kleinen Boote haben sollen? Ab welcher Flottenstärke, 10 Boote, 50, 150, 200, 300, 400?

Am D-Day waren soviel Alliierte Kriegsschiffe im Kanal unterwegs, dass ein U-Bootangriff, mit welchen U-Booten auch immer nicht mehr als ein Kamikaze Akt darstellte!

Der UBoot-Krieg als Zufuhrkrieg war schon 1942 gescheitert und 1943 verloren!
Alles was danach von der Kriegsmarine und ihrer Entwicklung kam, war Spielerei im Bezug auf den Endsieg bzw. die Basis für die kommenden reinen Unterwasserschiffe des Atom-Zeitalters.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Flora_Sommerfeld - 13.03.2019 23:48
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds