Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
20.09.2017, 06:56
Beitrag: #45
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
Schon witzig, dass ein Louis Renault heute kaum bekannt ist, aber ein Ferdinand Porsche immer noch als genialer Konstrukteur gilt. Nur weil er den Käfer entwickelte, der im Grunde eine Fehlkonstruktion war. Dazu noch teilweise von Tatra geklaut.

"Renault leitete nicht nur das Unternehmen, sondern war auch weiterhin als Techniker tätig. Einige seiner patentierten Erfindungen wurden als revolutionär bezeichnet. Beispielhaft sind hier der Antrieb der Hinterräder über eine Kardanwelle (sein erstes Patent im Automobilbau), die einzuschraubende Zündkerze oder ein Turbokompressor (Aufladegebläse) genannt, ebenso der Sicherheitsgurt, der erste V8-Motor für ein Flugzeug und die Trommelbremse."

Dass Porsche den 4 CV getestet hat und danach doch wieder auf seinen Spleen mit der Luftkühlung zurückfiel - was soll man dazu sagen? Genau betrachtet fiel er immer wieder in sein altes Schema zurück: Luftkühlung, Heckmotor und irgendwas mit Elektroantrieb auch dabei.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Triton - 20.09.2017 06:56
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds