Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
01.08.2017, 21:33
Beitrag: #13
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
Die 50er Jahre Silberpfeile waren doch überarbeitete NS-Wagen.
In den 60ern und 70ern waren sehr viele Hersteller in der Formel 1, nicht nur Ferrari. Mir fallen da Honda, Porsche, Alfa Romeo, Lamborghini, Matra, Renault ein, gab sicher noch mehr.

Motorsport ist selten 1:1 ein Entwicklungslabor für die Serie, Audi Quattro war da eine Ausnahme. Die Hersteller schulen dort den Ingenieursnachwuchs und betreiben Werbung. So ist Ferdinand Piech groß geworden und hat Porsche auf Augenhöhe zu den anderen Sportwagenherstellern mit Historie gebracht.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Triton - 01.08.2017 21:33
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds