Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
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01.08.2017, 15:13
Beitrag: #11
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RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(01.08.2017 14:35)Triton schrieb: Mein Vater bezeichnete den Frontspoiler (Serie) an seinem Opel Kadett als "Schneeräumer", einen anderen Sinn konnte er sich nicht denken. Ähnlich ein Kumpel, der seinen Manta B "Schneepflug" nannte. Zitat:Die Silberpfeile waren NS-Staatswagen mit Sternen oder Zwiebelringen statt Hakenkreuzen drauf, wenn du wüßtest wie recht du hat. Du musst mal die Original-Aufnahmen aus den 30ern sehen, was die für Riesen-Hakenkreuze auf den schneeweißen Rennkombis trugen. Alle, auch Caracciola der später dann wie die anderen auch gerne im Widerstand gewesen wäre. Bei den Publikationen der 50er60er70er "Männern, Frauen und Motoren" und so, sind die "Insignien" genau wie der NSKK-Korpsführer Hünlein peinlichst wegretuschiert. Die 300.000 Reichsmärker die beide Unternehmen jährlich bekamen sollen Anfangs ca. 30% der Kosten, später noch ca 12 % gedeckt haben. Also schon mehr als eine Anschubfinanierung. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
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