Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
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01.08.2017, 09:58
Beitrag: #8
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RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(31.07.2017 21:45)Triton schrieb:(31.07.2017 16:36)Suebe schrieb: Was nun doch sehr für die wegweisende Konstruktion spricht.Wegweisend auf jeden Fall, seit 1960 sitzt der Motor bei reinrassigen Rennwagen in der Mitte. Erfolgreich der Zeit voraus, Triton. 3 mal war Caracciola auf Mercedes Europameister, einmal Rosemayer und einmal H.P. Müller auf Auto Union, Hans Stuck hat noch diverse Bergtitel geholt. Alles sonst (alfa, bugatti, bentley, maserati und und und) hat ab 1935 nichts zählbares mehr zustande gebracht. Aber das stimmt natürlich, der Mercedes hat so ca. 560 PS gehabt und wenn in einer Rennsaison mal "bloß" 10 ins Gras bissen, war man schon zufrieden. Ist den Kolleginnen und Kollegen der Le Mans Unfall von Levegh mit dem 300SLR ein Begriff? Über 70 Tote! Was Mercedes zum Anlass nahm sein Rennengagement zu beenden. Russisch Roulette ist irgendwie harmlos dagegen. OT: Aber das Motorrad meines Nachbarn hat 200 PS, neulich hatte er vergessen, dass er neue Reifen drauf hatte, den hats nach 50 m auf der Straße vor seiner Garageneinfahrt um sein Moped herumgewickelt ..... auch Russisch Roulette.... Auf dem Hockenheim Ring haben sie Hermann Lang ein knappes Jahr vor seinem Tod noch mal mit einem 1939er Rennwagen fahren lassen, und der hat dem Kompressor röhren lassen, dass MB-Classic kpl einen Herzinfarkt bekam. Dem Lang hat es diebisches Vergnügen bereitet. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
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