Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
01.08.2017, 09:58
Beitrag: #8
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(31.07.2017 21:45)Triton schrieb:  
(31.07.2017 16:36)Suebe schrieb:  Was nun doch sehr für die wegweisende Konstruktion spricht.
Wegweisend auf jeden Fall, seit 1960 sitzt der Motor bei reinrassigen Rennwagen in der Mitte.
Aber eben auch "der Zeit voraus".
Das sind 2 verschiedene Paar Stiefel.

Es fehlte halt an Abtrieb, um die Fuhre mit den unglaublich starken Motoren von damals fahrbar zu machen. Und auch an den geeigneten Reifen. Da war ein Frontmotor berechenbarer.
Man schaue sich mal die ersten erfolgreichen Mittelmotorrenner der Nachkriegszeit an, kleine, zierliche Zigarren mit niedrigem Schwerpunkt und 2,5 Liter Motörchen.
Die Fahrer von damals, besonders die der PS-starken Silberpfeile, hatten Schneid. Ich würde mir wahrscheinlich schon nach wenigen Metern in die Hosen machen, ohne Helm, ohne Gurt, ohne brauchbare Bremsen und noch einem Benzinfass in direkter Nachbarschaft. Und dazu noch Leistung wie blöd.

Wobei ich zugeben muss: Mir hätte es auch nicht eingeleuchtet, dass ein Auto schneller wird, wenn man ein vorne und hinten Bretter dran anbringt.



Erfolgreich der Zeit voraus, Triton.
3 mal war Caracciola auf Mercedes Europameister, einmal Rosemayer und einmal H.P. Müller auf Auto Union, Hans Stuck hat noch diverse Bergtitel geholt.
Alles sonst (alfa, bugatti, bentley, maserati und und und) hat ab 1935 nichts zählbares mehr zustande gebracht.

Aber das stimmt natürlich, der Mercedes hat so ca. 560 PS gehabt und wenn in einer Rennsaison mal "bloß" 10 ins Gras bissen, war man schon zufrieden.

Ist den Kolleginnen und Kollegen der Le Mans Unfall von Levegh mit dem 300SLR ein Begriff? Über 70 Tote!
Was Mercedes zum Anlass nahm sein Rennengagement zu beenden.
Russisch Roulette ist irgendwie harmlos dagegen.

OT:
Aber das Motorrad meines Nachbarn hat 200 PS, neulich hatte er vergessen, dass er neue Reifen drauf hatte, den hats nach 50 m auf der Straße vor seiner Garageneinfahrt um sein Moped herumgewickelt .....
auch Russisch Roulette....

Auf dem Hockenheim Ring haben sie Hermann Lang ein knappes Jahr vor seinem Tod noch mal mit einem 1939er Rennwagen fahren lassen, und der hat dem Kompressor röhren lassen, dass MB-Classic kpl einen Herzinfarkt bekam.
Dem Lang hat es diebisches Vergnügen bereitet.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Suebe - 01.08.2017 09:58
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds