Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
27.07.2017, 09:36
Beitrag: #3
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(27.07.2017 03:18)Triton schrieb:  
(24.07.2017 19:31)Suebe schrieb:  Dieser Mittelmotor-Rennwagen, damals sprach man von "Heckmotor", war seiner Zeit recht weit voraus. Es war schon ein genialer Wurf Porsches.
Die Mittelmotor-Renner galten als sehr tückisch und gerieten teilweise schon beim Geradeausfahren in den Grenzbereich. Bernd Rosemeyer starb in einem Auto - Union Renner.
Am gleichen Tag war Caracciola im Frontmotor - Mercedes Rekord gefahren, ohne Probleme.
./.

Das war ein großer Wurf.
Die von dir wiedergegebene Einschätzung war die altgedienter Kardan-Rennfahrern die mit dem Mittelmotor nicht zurecht kamen. Die einzigen von der alten Garde waren Stuck und Nuvolari die ihn beherrschten.
Paul Pietsch hat in vermutlich seinem letzten Fernseh-Auftritt auch darauf hingewiesen, dass Rosemeyer die Umstellungsprobleme nicht hatte, da er ohne "Kardan-Umweg" direkt in den Mittelmotor-Renner stieg. Was natürlich für die späteren Fahrer H-P. Müller usw. ebenso galt.

Dass Rosemeyer mit dem Rekordwagen rausflog war ein Problem der Aerodynamik, Caracciola hat da schlicht Glück gehabt, oder halt keine Boe erwischt.
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die im Winkel von 90° gen Himmel steigenden Audis bei der DTM vor ein paar Jahren, Aerodynamik führt zu Auftrieb, und das kann zum grpßen Problem werden. Für Rosemeyer wars tödlich,

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Suebe - 27.07.2017 09:36
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds