Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
30.04.2017, 21:26
Beitrag: #24
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
(30.04.2017 19:51)Titus Feuerfuchs schrieb:  Alles darüber hinaus hätte mehr Probleme als Nutzen gebracht.
Normalerweise schon, weil die Deutschen in der Minderheit. Aber die Nazis annektierten ja anders, sie brauchten doch Raum für ihre ständig wachsende Bevölkerung.

(30.04.2017 19:51)Titus Feuerfuchs schrieb:  Was deinen Vorschlag angeht: Du vergisst Ostoberschlesien.
Oppeln? Das ist doch nicht so wichtig, an Schwerindustrie war doch kein Mangel. Polen hätte sich, wenn halbwegs fair behandelt, sowieso an das deutsche Reich angelehnt und als Pufferstaat gedient. Mit Stalin war das Verhältnis bis in die späten 30er ja noch schlechter.

(30.04.2017 19:51)Titus Feuerfuchs schrieb:  Beides hätten die Polen aber bei keiner Verhandlung hergegeben, zumal sie 1938 in Münschen gesehen hatten, wie wenig Hitler Verträge kümmerten.
Die Polen verhandelten nicht, weil die Hitler'sche Verhandlungsmethode bekannt war. Sobald eine Forderung erfüllt war (z.B. Danzig) wurden rasch die Forderungen erhöht. Damit es nie zu einer Einigung kommt und ständig die Polen in der Defensive. Und natürlich damit die eigentliche Verhandlungsmasse immer zunimmt. Also übertragen auf Verhandlungen bei einem Gebrauchtwagenkauf senkt der Käufer (Hitler) ständig sein Gebot, bis er das Auto umsonst bekommt.
Dann kann man sich ja gleich weigern, überhaupt erst anzufangen zu verhandeln.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ???? - Triton - 30.04.2017 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds