Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford GT 40
07.07.2017, 10:04
Beitrag: #1
Ford GT 40
mit zitternden Fingern und sehnsüchtigen Augen hing ich über der AutoMotor+Sport

hier ein moderner Fahrbericht
https://www.autohaus.de/nachrichten/voll...sletter-AH

ich habe manches getan und gemacht im Leben, dass man mich aber nie an so ein Ding im Echtbetrieb ranließ, ist schon bedauerlich....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2017, 15:11
Beitrag: #2
RE: Ford GT 40
Und ich hatte das Ding als Matchbox Modell, ein Autoheft hätte mich damals nicht sonderlich interessiertSmile Aber zwischen uns ist ja so ein Jahrzehnt Unterschied
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2017, 16:35
Beitrag: #3
RE: Ford GT 40
(07.07.2017 15:11)Marek1964 schrieb:  Und ich hatte das Ding als Matchbox Modell, ein Autoheft hätte mich damals nicht sonderlich interessiertSmile Aber zwischen uns ist ja so ein Jahrzehnt Unterschied

tja,
ob ich jemals lesen gelernt hätte, wenn es die AutoMotor + Sport nicht gegeben hätte?

Eric Broadley hieß der Konstrukteur, und seine Fa. Lola, beides kaufte Ford ein, um mit einem Ford Le Mans (und ein paar andere Rennen) zu gewinnen.
Broadley entwickelte den GT 40, vermutlich die erfolgreichste "outdoor"-Investition die Ford jemals tätigte.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds