Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau
05.04.2017, 14:19
Beitrag: #5
RE: Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau
(05.04.2017 13:26)WDPG schrieb:  Triton, bist du Höhlentaucher?
Um Gottes Willen nein. Das stelle ich mir, ähnlich dem Wracktauchen, extrem gefährlich vor. Und 99% der Zeit extrem langweilig.

Das normale Tauchen lasse ich mir gefallen, aber mit einer einfachen Schwimmbrille sieht man in normalen Badeseen schon genug, wenn man sich für Fische interessiert. Schon vor 20 Jahren Arten entdeckt, die hier nichts zu suchen haben und eigentlich in Aquarien gehören. Nicht in Teiche wohlgemerkt. Rotwangenschildkröten sowieso. In den wärmsten Regionen Deutschlands alles möglich. Bei den Schmerlen dachte ich an eine ähnliche Herkunft, aber natürlich geht das nicht wegen der Dunkelheit und Kälte.

Die Seen in Deutschland sind lange nicht so klar wie die natürlichen in den Alpen:
http://www.fernsteinsee.at/tauchen/tauchen-erleben/
Und am Meer war ich noch nicht oft, bin noch nie in meinem Leben geflogen, da kommt man nicht so weit. Teeth

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau - Triton - 05.04.2017 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds