Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krim-Krieg
19.03.2017, 22:50
Beitrag: #2
RE: Krim-Krieg
(Wenn ich mich nicht irre, wurde etwa vor zwei bis drei Jahren von Simon Sebag Montefiori "Der Krimkrieg" herausgegeben. Ich kann Dir aber leider keine weiteren Informationen geben, da ich dieses Buch nicht gekauft habe. Vielleicht kann Dir ein Buchhändler weiterhelfen, über amazon oder ebay habe ich nichts gefunden. Der britische Historiker und Romanautor gilt als Kenner der Geschichte des Zarenreichs ab Katharina der Großen bis zum Ende der Romanows, aber auch der Stalinzeit.)

Sorry, ich irrte. Das Buch ist von Orlando Figes, ebenfalls ein britischer Historiker, der sich mit russischer und sowjetischer Geschichte beschäftigt ... Verwechsle die Beiden immer mal. Aber nun habe ich etwas für dich:

Orlando Figes, Krimkrieg. Der letzte Kreuzzug, Berlin Verlag, Berlin 2011, ISBN 978-3-8270-1028-5

Die englische Originalfassung wurde 2010 in London verlegt.

Dann gibt es noch das Buch von Brian Holden Reid "Der amerikanische Bürgerkrieg und die europäischen Einigungskriege", in dem sich im 1. Kapitel (ca. 30 Seiten von insgesamt 223 Seiten) mit dem Krimkrieg beschäftigt wird. In Deutschland gibt es die ungekürzte Lizenzausgabe der RM Buch und Medien Vertrieb GmbH (das ist im Prinzip Bertelsmann) und der angeschlossenen Buchgemeinschaften, Buch-Nr. 054023, herausgegeben im Jahr 2000

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Krim-Krieg - Suebe - 19.03.2017, 13:09
RE: Krim-Krieg - Sansavoir - 19.03.2017 22:50
RE: Krim-Krieg - Köbis17 - 22.03.2017, 18:07
RE: Krim-Krieg - Köbis17 - 27.03.2017, 20:13
RE: Krim-Krieg - Köbis17 - 31.03.2017, 20:11
RE: Krim-Krieg - Suebe - 01.04.2017, 10:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds