Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
27.03.2017, 18:37
Beitrag: #118
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(26.03.2017 00:21)Suebe schrieb:  Da wurden dann schon Milliarden eingebracht.
Und wenn es nur Lieferung an Zahlungsstatt war, wie für den US-Golfkrieg.
Die Finnen haben reichlich gekauft. Auch Indonesien und die genannten Griechen und Türken.

hier
https://www.welt.de/print-welt/article64...trone.html

gibts weitere Infos.
Die Schweiz hat auch gekauft. Für 1.200 DM. Die Belgier wollten eine Flinte und eine leere Patronenhülse... .
Die US-Marine wollte ein Schiff zu "Vergleichszwecken" (mal köbi fragen ob sie wie bei der Prinz Eugen mehrere Atombombentests gemacht haben, oder nur Bombenangriffe wie bei der Ostfriesland...Big Grin)

Es hat mich interessiert.
Es hat sich um das "kleine Raketenschiff" Rudolf Eglhofer gehandelt, bei der Deutschen Marine trug sie den Namen Hiddensee.
Seit 1997 Museumsschiff in Battleship Cove Museum in Fall River (Massachusetts/USA).
Was für Versuche die US-Navy durchführte weiß ich nicht, waren aber demnach weder Luftangriffe noch Atombombentestes.

da habe ich dann noch einen Link zu den NVA Marineeinheiten gefunden
aus dem Link
Zitat:DieTarantuls waren zum Zeitpunkt meines Dienstantrittes sowohl materiell als auch personell so gut wie nicht mehr fahrbereit bzw.einsatzfähig. Im Rahmen der sich abzeichnenden politischen Veränderungen waren von sowjetischer bzw. russischer Seite die Ersatzteil- und Materiallieferungen schon seit geraumer Zeit eingestellt worden.

http://schauplatz-ostsee.de/das-schiff/

was schon erhellend ist, warum die NVA-Schiffseinheiten zügig verscherbelt resp. verschrottet wurden. Denn soweit ich das beurteilen kann, waren die recht modern und kampfstark.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 27.03.2017 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds