Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
25.03.2017, 13:19
Beitrag: #113
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(25.03.2017 13:08)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(25.03.2017 12:45)Suebe schrieb:  das ist eines der Weltwunder der DDR - obwohl es nichts gibt, hat jeder alles.
Oder:
Was passiert, wenn man in der Sahara den Sozialismus einführt? Zuerst 5 Jahre gar nichts, dann wird der Sand knapp.

Kannst du das als Westdeutscher beurteilen? Die Versorgungslage im Osten war einfach nur schlecht bis mies, daß ist ein Fakt!
Ausnahmen bestätigen dabei die Regel, denn es gab auch Leute in der Zone, die irgendwie immer alles hatten.
Zusätzlich sollte erwähnt werden, daß die SED Diktatur den Begriff um Sozialismus mit Füßen getreten hat und im einen irreparablen Ruf verpasst hat.

Das sind kolportierte Witze aus der Ex-DDR. Keine Erfindungen von mir.

Aber so ein bißchen kann ich das schon beurteilen. In den zehn Jahren die ich mit einer Pommerschen vor der Wende verheiratet war, haben wir allerlei auf Bestellung rübergeschickt, Steckzwiebeln fallen mir ein, Tomatensamen , Uhrenbatterien usw usf.
die Bestellungen kamen Jahr für Jahr

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 25.03.2017 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds