Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
24.03.2017, 21:32
Beitrag: #95
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(24.03.2017 20:57)Triton schrieb:  
(24.03.2017 20:03)Suebe schrieb:  Aus denen auf wundersame Weise innert in paar Monaten 500 DM wurden.
Wie in Hollywood, mit Happy End.

Billiger habe ich meinem Eheweib jedenfalls nie wieder sehr viel Geld geschenkt.
Und seit damals gibt es Informationen über irgendwelche Transaktionen HINTERHER niemals mehr vorher.

Zitat:Weiß eigentlich jemand was ein Trabant oder Wartburg auf dem schwarzen Markt gekostet hat? Also ohne die elend lange Wartezeit.

Ich habe einmal etwas von 30000 Ostmark gelesen, aber welches Modell? Das waren dann 5000 DM-West. So gesehen immer noch günst

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit einen "Schwarzmarkt" in dem Sinne gegeben hat. Die Gebrauchten wurden jedenfalls zu Irrsinnspreisen gehandelt. Wegen den Lieferzeiten.
Ich muss mal schauen, Unterlagen habe ich irgendwo rumliegen, auch was der Wartburg über jene Agentur in West-Mark kostete die den Wagen an den DDR-Kunden geliefert hat.
Anno 89 wurde der Wartburg meines Wissens noch in Belgien verkauft, dort gab es kein Zweitaktverbot für Neuwagen. Preise finde ich vielleicht.

Ist den Diskutanten übrigens bekannt, dass die "Schwarzarbeit", "Pfuschen" sagt man in Österreich, im Westen schon immer streng verboten

in der DDR legal war!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 24.03.2017 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds