Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
23.03.2017, 18:18
Beitrag: #77
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(23.03.2017 17:56)Flora_Sommerfeld schrieb:  Es ging mir nicht darum, festzuhalten wie die DDR Wirtschaft zu Boden gerichtet wurde,

Die Misswirtschaft der SED-Regierung hatte die DDR-Wirtschaft längst zugrunde gerichtet. Die Treuhand sammelte lediglich die Scherben auf.

(23.03.2017 17:56)Flora_Sommerfeld schrieb:  ... sondern der Blick nach vorn auf das Neue ist dabei im Vordergrund zu rücken. Dies habe ich vorbeugend geschrieben im Bezug auf eine etwaige Sympathie zum SED Regime zum meinen Beiträgen.

Das Neue war ein völliger sozialer Wandel der Bevölkerung im Osten, vielfach ein sozialer Abstieg, besonders bei der älteren Bevölkerung, die keinen Arbeitsplatz mehr fand.

Darauf ist auch die Unzufriedenheit vieler Älterer im Osten zurückzuführen, denn trotz Existenzsicherung durch den Staat erlitt das Selbstverständnis der Leute großen Schaden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Dietrich - 23.03.2017 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds