Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
21.03.2017, 19:45
Beitrag: #53
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(21.03.2017 19:40)Suebe schrieb:  
(21.03.2017 19:14)Flora_Sommerfeld schrieb:  Okay, daß sagts du jetzt so, aber kannst das auch mit Zahlen belegen? Was wurde investiert und was wurde durch Verkauf damit finanziert. Praktisch mal eine Gewinn und Verlust Rechnung.
Grundsätzlich habe ich auch immer so gedacht, der Westen hat den Osten aufgebaut und der Weg, wie er von 89-90 gegangen war, gab keine andere Alternative auf, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel daran.


Woher denn, was wird auch der Westen den Osten aufgebaut haben. Wir haben doch den Gabitalismus, und da muss verdient werden.
Die Deutschen gemeinsam haben die neuen Länder aufgebaut, unter Anhäufung gewaltiger Schulden. Ich glaube allein die Wismut-Umweltschäden haben sich auf über 15 Milliarden DM-belaufen. Das sind aber genau genommen Reparationen, Kriegsfolgelasten, und die müssen halt bezahlt werden.
An den Schulden werden noch unsere Enkel zahlen, wobei ich schrieb es schon, die können ein wunderschön aufgebautes wiedervereinigtes Deutschland übernehmen.
Als wir "übernahmen" hat es doch wesentlich schlechter ausgesehen.
Thumbs_up

Na du tust ja gerade so, als ob der Westen in Umweltsachen frei von Mängel war. Da gab es auch jede Menge Probleme, die in den 80er erfochten worden sind. Der Osten war natürlich total Versaut, ums mal drastisch auszudrücken, aber im Westen war nicht alles Gold, was glänzte.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 21.03.2017 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds