Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
21.03.2017, 19:14
Beitrag: #50
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(21.03.2017 14:24)Dietrich schrieb:  
(20.03.2017 20:22)Flora_Sommerfeld schrieb:  ... denn was nutzt der Bevölkerung die Freiheit und die D-Mark, die auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung austragen wurde und dem Ausverkauf des Ostens durch den Westen erkauft wurde? Ohne Moos nix los und dass merkten die Ossis schneller als den meisten Lieb war.

Auf dem "Rücken der arbeitenden Bevölkerung" trieb vor allem die Einparteienherrschaft der SED ihr Unwesen. Sie ließ die Infrastruktur verkommen, die Städte zerfallen, die Luft verpesten und die Betriebe verrotten. Als 1989 die SED-Regierung verjagt wurde, gab es in der EX-DDR nichts mehr zum "Ausverkaufen". Ganz im Gegenteil mussten hunderte Milliarden in die verlotterte Wirtschaft und Infrastruktur gepumpt werden, um die Schäden des sozialistischen Regimes zu beseitigen.

Okay, daß sagts du jetzt so, aber kannst das auch mit Zahlen belegen? Was wurde investiert und was wurde durch Verkauf damit finanziert. Praktisch mal eine Gewinn und Verlust Rechnung.
Grundsätzlich habe ich auch immer so gedacht, der Westen hat den Osten aufgebaut und der Weg, wie er von 89-90 gegangen war, gab keine andere Alternative auf, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel daran.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 21.03.2017 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds