Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
20.03.2017, 21:13
Beitrag: #43
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(20.03.2017 20:59)Flora_Sommerfeld schrieb:  Und ja, die DDR Wirtschaft war schon lang am Boden, ohne jeden zweifel.
Aber eben nicht alles. Es hätten auch die ein oder anderen Firmen sich über Wasser halten können und wenn man nicht einfach die D-Mark auf den Osten gestülpt hätte, wäre auch eine andere wirtschaftliche Situation möglich gewesen. Aber das ist von meiner Seite Spekulation und ich kann es nicht belegen. Ich könnte jetzt diverse www. Seiten suchen, die meine These unterstützen, aber ob das wissenschaftlich und fachlich korrekt ist, kann ich nicht verifizieren.

Aber einfach alles über die Treuhand verkloppen, aber der Bevölkerung Freiheit und D-Mark schenken, um sie danach zu Sozialhilfeempfänger zu machen, ist nachweislich der Grund für den tiefen Graben der heute noch besteht oder wieder neu wächst, jetzt mit politische Ideologie vermischt.


Einfach alles über die Treuhand verkloppen....

Die Schulden die die DDR angehäuft hat, an direkten und noch viel vel höhere an indirekten in Form von zB Umweltschäden, werden noch unsere Enkel bezahlen!
Aber das können sie gut, immerhin haben sie ein aufgeräumtes wiedervereinigtes Deutschland bekommen!

In Eisenach werden auch 2017 Autos gebaut, wie 1988.
Aber in einem nagelneuen Werk
natürlich nicht in Anlagen die ein Dreivierteljahrhundert veraltet sind.
dito in Zwickau
und und und

Wismut, ein hochrentierliches Unternehmen oder wie oder was????
Scheibenkleister die größte Umweltsauerei der Weltgeschichte

hört doch bloß auf

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 20.03.2017 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds