Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
18.03.2017, 11:26
Beitrag: #26
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(18.03.2017 11:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(18.03.2017 10:36)Arkona schrieb:  Es gibt aber einen großen Unterschied zur DDR! Die Mehrheit der Taiwanesen will von ihren Festlandsbrüdern und einer Wiedervereinigung nix wissen.

Da halte ich mal provokativ dagegen und behaupte das Gegenteil. Die Westdeutschen hatten sich Ihr Leben und Auskommen in der BRD eingerichtet, ein Blick oder Interesse an der DDR war gering bis garnicht vorhanden. Nur die Ostdeutschen wollten die Einheit, die Westdeutschen mussten sie wollen. Nicht umsonst besteht heute immernoch ein tiefer Graben in den Köpfen.

Das mag stimmen, aber ich meinte eigentlich die Haltung in der DDR-Bevölkerung, verglichen mit den Taiwanesen.,

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Arkona - 18.03.2017 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds