Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
14.03.2017, 12:57
Beitrag: #18
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
Unmittelbar nach Beginn des Korea-Krieges hat Adenauer den drei Hochkommissaren den konkreten ausgearbeiteten Vorschlag einer deutschen Armee gemacht.
240.000 Mann in 12 Divisionen, taktische Luftwaffe und eine Küstenschutz Marine.
Anschließend eine Beauftraggten damit nach Washington geschickt.

Der Knaller dabei war, er hat weder von der Absicht noch von den ausgearbeiteten Plänen ein Wort verlauten lassen, nicht im Kabinett und im Bundestag sowieso nicht. Despot der Bananenrepublik lässt grüßen.

Erst als sein Emissär unterwegs war, hat er das Kabinett informiert. Innenminister Gustav Heinemann, der spätere Bundespräsident, ist sofort zurück- und aus der CDU ausgetreten.

Adenauers sachverständiger Militär war der Ex-Panzergeneral Schwerin sein Büro war im Kanzleramt im Dachgeschoss, nix ist nach draußen gedrungen, bis Schwerin Gewissensbisse bekam, und alles der Presse ausplauderte.
Adenauer hat ihn natrülich gefeuert, sein Nachfolger wurde Blank (Amt Blank) und Heusinger, damals auch Ex- aber bald wieder General.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 14.03.2017 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds