Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
11.03.2017, 12:02
Beitrag: #7
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(11.03.2017 11:46)Suebe schrieb:  Soweit schon klar.

Aber lasst uns doch hier die vielen Initiativen und Statements der Jahrzehnte VOR der Wiedervereinigung beleuchten.
Das müsste doch auch für die "Ossis" hier interessant sein, wie ich das DDR-Regime einschätze sind doch höchstens Gerüchte hierüber in der DDR bekannt geworden.

Zu der Wiedervereinigung 1990 selbst haben wir hier ja etliche Themen wo das ausführlihst besprochen werden kann.

Okay.
Lt, dem DDR Regime, hatten die Sowjets eine Wiedervereinigung vor 1953 generell nicht abgelehnt, im Gegenteil, nur sollte ein geeintes Deutschland neutral sein, also weder der Nato noch dem Warschauer Pakt angehören. Dieses vorgehen war aber nicht im Sinn Adenauers und somit haben die alten reaktionären Kräfte um Adenauer eine Wiedervereinigung sabotiert bzw. verhindert. Somit kann ich den Westdeutschen Feiertag am 17.06. bis heute nicht nachvollziehen, im Gegenteil ich halte Ihn für heuchlerisch. Im Grunde war man damit im Verhalten nicht weniger freiheitlich und demokratisch, wie sich es das DDR Regime auf die Fahnen schrieb.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 11.03.2017 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds