Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
11.03.2017, 18:30
Beitrag: #51
RE: Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
(11.03.2017 18:15)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(11.03.2017 18:11)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der Koran bietet radikalen Fundamentalisten hingegen eine sehr gute Grundlage - in dem er zu Gewalt und Hass gegen Andersdenkende aufruft.

Wir sind ja ein Forum für Geschichte und wenn du mal die historische Entwicklung der Christen anschaust, was veranlasst dich, Radikalität im Glauben nur auf den Islam zu beschränken?

Zeigst du mir bitte, wo ich das getan habe?

Der Punkt ist: Christen haben sich nicht an ihre Gebote gahalten, wenn sie Gewalt gegen andere ausübten, Muslime schon.
Das Christentum und im Besonderen die Katholische Kirche hat durch ihre grausamen Verbrechen die Werte ihrer Religion mit Füßen getreten. Das ändert aber an diesen Werten nichts.

"Tu denen Gutes, die dir Schechtes wollen", "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", "Was du dem geringsten meiner Brüder gatan hast, hast du mir getan" - das sind die Worte Jesus Christus.

Da gibt es nichts zu deuteln. Da kann man nicht herausinterpretieren, dass man unter bestimmten Umständen Menschen töten kann. Die Botschaft ist eindeutig.
Aber für eine derartige Diskussion ist ein rudimentäres theologisches Wissen vonnöten, das du nicht hast, wie du selbst geschrieben hast.



PS: Religionsunterricht ist übrigens mitnichten unnötig. Sofern ein gewisser Mindeststandard gegeben ist, vermittelt er ein gutes Basiswissen in den Bereichen Theologie, Geschichte, Kultur, Ethik und Philosophie - alles Bereiche, die für eine halbwegs passable Allgemeinbildung unabdingbar sind.

PPS: Ich korregiere mein Vorpost an dich: Um zu wissen, dass es auch Vielgottglauben gibt, reicht es, Asterix gelesen zu haben.Wink

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden - Titus Feuerfuchs - 11.03.2017 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds