Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
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11.03.2017, 01:39
Beitrag: #49
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RE: Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
(10.03.2017 14:09)Triton schrieb: ./. Das ist ja schon richtig, Ford hat das vorgemacht. Die Einkommen der Amerikaner waren im "Ford-Zeitraum" 1912-1928 aber gut dreimal so hoch wie die der Deutschen, bei wesentlich niedrigeren Lebenshaltungskosten. Und das ist ja dann auch der hintergrund der "Volks-produkte-Idee" über riesige Stückzahlen die bisherigen Luxus-Produkte für den "Volksgenossen" erschwinglich zu machen. Der Opel P4 hat im letzten Produktionsjahr 1937 RM 1.450,-- gekostet produziert 1937 17846 der Nachfolger Kadett 1938 RM 1.800,-- produziert 1938 33.840 Ford Eifel RM 2.590 bei einer Produktion von 21.682 Stück DKW F7 Reichsklasse RM 1.795 Produktion 1938 ziemlich genau 40.000 Stück Adler Trumpf Junior 1E RM 2.800 Produktion ca. 20.000 Stück Preise für die 2-türige Limousine, Stückzahlen nach Oswald, bei DKW nach Kirchberg "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
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