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Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
11.03.2017, 00:39
Beitrag: #47
RE: Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
(10.03.2017 22:25)Triton schrieb:  Ja, und Kégresse arbeitete für Citroen.
Wenige Jahre nach den Kegresse-Fahrzeugen war Citroen (zeitweise Marktführer in Europa) pleite und wurde von Michelin erworben. Ok, lag angeblich am Traction Avant, aber die Halbkettenfahrzeuge waren zumindest kein vermarktbares Konzept.

Der 2CV war eine ähnliche Entwicklung wie der Käfer, ganz ohne Staat und KdF-Propaganda, und dabei noch konstruktiv deutlich moderner als das Krabbeltier. Aber im NS-Staat wollte wohl das Regime auch gerne bestimmen, was die Volksgemeinschaft kauft.

André Citroen hat seine Firma in der Spielbank verzockt.
Das ist Fakt.

Die Franzosen hatten 1940 ca. 1.000 Halbkettenfahrzeuge, die bei der Wehrmacht in allerlei Einsatzzwecken noch lange liefen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
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RE: Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank... - Suebe - 11.03.2017 00:39
Volkstraktor - Suebe - 14.04.2017, 21:54

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