Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
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03.03.2017, 13:22
Beitrag: #22
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RE: Volksempfänger, Volkswagen, Volksmotorrad, volkskühlschrank...
Zitat:In Frankreich war Renault die Marke der Collaborateure, wurde deshalb nach dem Krieg verstaatlicht. Also gar nicht so einfach, Marken zu fahren, die dem Adolf nicht geholfen haben. So arg weit ist es ja mit der englischen und amerikanischen Autoindustrie nicht mehr.. Da kannst Du den Ford-Konzern aber ausklammern Zitat:Hitlerer war ein Bewunderer Henry Fords, kein Wunder i Hitler und Ford standen sich ohnehin geistig nahe , wie Fords antisemitische Hetzpublikationen in der Zeit zwischen 1919 und 1927 beweisen- Und Ford darf getrost als einer von Hitlers Helfern bzeichnet werden Die Ford Motor Company profitierte massgeblich von Hitlers Aufrüstung . Ab 1938 produzierte das Ford-Werk in Berlin auch unter Einsatz von Zwangsarbeitern aus den Konzentrationslagern insgesamt 78.000 Lkws und 14.000 Kettenfahrzeuge für die Wehrmacht. Den Einmarsch ins Sudetenland sponserte Ford durch eine Eillieferung von 1.000 Lkws. Für sein Engagement wurde Henry Ford das Großkreuz des Deutschen Adlerordens verliehen Erst ab dem Kriegseintritt der USA im Dezember 1941 hat Ford auf Druck der amerikanischen Öffentlichkeit Abkehr von seinen abstrusen Ansichten geheuchelt. |
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