Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlacht der Götter
03.03.2017, 18:14
Beitrag: #9
RE: Schlacht der Götter
Ich habe im Netz noch eine Sage über Hera und Zeus gefunden:

Die gesegnete Hochzeit von Zeus und Hera

Die Begegnung

Eines Tages ging Zeus, der König der Götter, durch die faszinierende Region der Hesperiden entlang, als er auf einmal die schöne Hera entdeckte. Zeus verliebte sich Hals über Kopf in sie. Um Hera näher zu kommen, verwandelte Zeus sich in einen Kuckuck und dann stellte er sich vor ihrem Fenster und tat so, als wäre er durch die Kälte eingefroren.
Beim Anblick des Vogels, fühlte Hera Trauer und Mitleid und nahm ihn mit in ihr Haus. Drinnen zeigte Zeus seine wahre Identität und vergewaltigte Hera. Dann packte er Hera und brachte sie auf den Berg Cithaeron um sie zu seiner rechtmäßige Ehefrau zu machen, so dass sie ihre Scham bedecken konnte.

Die Gesegnete Hochzeit

Die Hochzeit von Zeus und Hera fand im Garten der Hesperiden statt und wurde mit außergewöhnlichen Ehrungen und Opfern gefeiert. Hera trug eine prächtiges Hochzeitskleid und ihr wurde ein Platz auf einem goldenen Thron neben Zeus angeboten. Alle Gottheiten sang Hymnen und Lobpreisungen für diese wunderbare Hochzeit und jeder hatte ein kostbares Geschenk für das Paar bereit ... Gaea zum Beispiel, die Göttin der Erde, sagte das Paar mit Glück und schenkte ihm eine Quitte, das Symbol der Liebe und Freude, und einen Baum mit goldenen Äpfeln. Hera war begeistert und pflanzte den Baum in ihrem Garten am Ufer des Ozeans ein.

Die Flitterwochen

Nach der Zeremonie nahm Zeus seine Frau mit auf eine Reise zu der griechische Insel Samos, um ihre Flitterwochen zu genießen ... eine Hochzeitsreise, die ganze 300 Jahre dauerte!
Laut Homer, kann dieser Mythos als Symbol der Erde die Fruchtbarkeit interpretiert werden.

http://www.greek-gods.info/deutsch/olymp...ra/mythen/

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schlacht der Götter - Aurora - 24.02.2017, 17:52
RE: Schlacht der Götter - zaphodB. - 03.03.2017, 02:07
RE: Schlacht der Götter - Aurora - 03.03.2017, 11:29
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 13:00
RE: Schlacht der Götter - Dietrich - 03.03.2017, 17:18
RE: Schlacht der Götter - zaphodB. - 03.03.2017, 13:41
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 15:53
RE: Schlacht der Götter - Aurora - 03.03.2017, 17:18
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 20:11
RE: Schlacht der Götter - Aurora - 03.03.2017 18:14
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 20:08
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 20:13
RE: Schlacht der Götter - Aurora - 03.03.2017, 20:27
RE: Schlacht der Götter - 913Chris - 03.03.2017, 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds