Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die europäische Welteroberung
19.11.2016, 09:46
Beitrag: #48
RE: Die europäische Welteroberung
(18.11.2016 23:36)Arkona schrieb:  
(18.11.2016 23:07)Köbis17 schrieb:  Zurück zu den Wikingern, die schon vor Kolombus bis nach Amerika gelangten. Gibt es dazu eigentlich auch Aufzeichnungen, oder wird das nur durch eine mögliche Annahme (Beweisführung) belegt?

Dazu gibt es konkrete mündliche mittelalterliche Überlieferungen aus Island, die später aufgeschrieben wurden (Sagas). Und auf Neufundland hat man eine Wikingersiedlung ausgegraben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vinland


Es dürfte auch ziemlich sicher sein, dass Basken und andere Biskaya-Anrainer schon 2-3 Jahrhunderte vor Kolumbus vor Neufundland gefischt haben. Siehe auch der obige Link mit der Kogge am Darß.

Schon 1893 ist ein Wikinger-Schiff von Norwegen kommend über Neufundland bis Chikago gelaufen. Expermentielle Archäologie, eine frühe Kon-Tiki.
Ein Nachbau des Gokstad-Schiffs.
http://www.spektrum.de/magazin/das-langs...ger/824709

Ein überaus spannendes Thema, die Vorkolumbianische Seefahrt

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 01:28
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 12:19
RE: Die europäische Welteroberung - Suebe - 19.11.2016 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds