Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die europäische Welteroberung
17.11.2016, 21:45
Beitrag: #35
RE: Die europäische Welteroberung
(17.11.2016 21:26)Arkona schrieb:  
(17.11.2016 19:37)Köbis17 schrieb:  Warum sollte es die Briten dazu legitimieren, die chinesische Gesellschaft als Drogendealer zu unterwandern und dann noch seine militärische Überlegenheit auszuspielen, um sich ein Handelsdefizit mittels Kanonenbootpolitik auszugleichen. Ist das damit gerechtfertigt, weil China abgeschottet und abweisend gegen den "Weißen" lebt?

Das war Ursachenerklärung und keine moralische Wertung, erst recht keine Legitimation! Habe ich damit das europäische Treiben etwa gut geheißen?

Also wenn ich davon spreche, die Gier trieb die Europäer die Welt zu erobern und du mir mit einer aus dieser schon fest verwachsenen Kolonialisierung der Welt durch die Europäer erklären willst, daß eine Nation, die sich in Isolation nicht an einer grenzüberschreitenden Expansion beteiligte, dann wirkt das auf die Handlungsweise der damaligen Kolonialmacht Nr.1 relativierend.

Was möchtest Du also beweisen, wenn ich zu kurz gedacht habe, daß die damals Größeren und Reicheren Mächte neben den Europäern nicht wirklich in die Expansion ihres Handels gehen mussten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 01:28
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 12:19
RE: Die europäische Welteroberung - Köbis17 - 17.11.2016 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds