Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welchen Handelsrouten würdet ihr gerne einmal reisen?
11.09.2012, 15:09
Beitrag: #2
RE: Auf welchen Handelsrouten würdet ihr gerne einmal reisen?
Mehrfach, ganz spontan:

1.) zu Fuß vom schweizer Ort Hospental (sog. Urner Boden ) das ist ein Hochtal zwischen den Pässen Oberalb und Furka ) von dem nach Süden ein Tal zum St. Gotthard abgeht.
Ich bin auf dem alten römischen Pfad, im Talgrund rd. 10 km gelaufen, weil ich die eigentliche alte !!! Fahrstraße schon mehrfach früher mit dem Rad gefahren bin.
teilsweise überwachsen, an einigen Stellen das römische Pflaster freigespült.
Endet dann ca. 2 km vor der Passhöhe.
Auf Google Earth ist der Weg sehr gut zu sehen.
Er führt, immer leicht ansteigend, rechts des Talbaches hoch.

2.) Ob der Teil in der Ukraine, den ich gefahren bin, Via Regia heisst weis ich nicht, ich bin aber in der Ukraine auf einer Nebenstraße nach Kiew gefahren, die fast schnurgerade durch die Landschaft führte, und das über rd. 350 km, , also keine Autobahn oder Landstraße, eher wie ein gut ausgebauter Feldweg

Geht om Ort Kremenetz (das ist noch alte Rzeczpospolia ) ca. 8 km nach Süden, mit dem Hinweisschild Odessa 635 km (solche Entfernungen können einem schon das Fürchten lernen) und dann im rechten Winkel nach Osten.
Nach Osten, immer nach Osten, sehr wenig Orte berührend, aber alle mit einem mehr oder minder zerfallenen Schloss. es also ein sehr alter Handelsweg sein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf welchen Handelsrouten würdet ihr gerne einmal reisen? - krasnaja - 11.09.2012 15:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handelsrouten der Bronzezeit Renegat 84 173.740 31.01.2020 23:19
Letzter Beitrag: Rainer
  Handelsrouten in und um Rom: WDPG 7 18.685 29.09.2016 00:06
Letzter Beitrag: Paul
  Handelsrouten und Handelsorte des Mittelalters: WDPG 59 106.677 04.09.2015 12:01
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds