Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
12.06.2014, 17:53
Beitrag: #93
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(12.05.2014 16:40)Suebe schrieb:  Kann mir mal einer sagen, was ich hier falsch gemacht habe?

Meiner Meinung nach habe ich auf den "Kleinstädter" sehr zurückhaltend reagiert.

Habe den Verlauf dieser ursprünglich mal sehr interessanten Diskussion leider erst jetzt gelesen. Denke da ist ohne das es jemand wirklich beabsichtigt hat was aus dem Ruder gelaufen.

Ich finde jeder soll hier seine Erfahrung und Sicht der Dinge einbringen können, nur so entsteht das interessante Gesamtbild. Ein Gesamtbild das meiner Meinung nach in diesem Thema auch der Politik fehlt. Es ist klar, ich habe eine andere Sicht als jemand der in einer Millionenstadt oder an Land lebt, ein Junger hat da oft eine andere Erfahrung als ein älterer, jemand der vielleicht selbst auf Arbeitssuche ist eine andere als einer der vielleicht gut verdient usw. Denke es ist schon wichtig das man da nicht zu persönlich wird, auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist.

Ich glaube gerade in diesem Thema gibt es nicht die Wahrheit. Ist die Jugend arbeitsscheu? Kann sein, die ganze glaube ich nicht, aber vielleicht Teile. Aber selbst wenn muss diese Arbeitsscheu von wo kommen. Gibt es einfach zu wenige Arbeitsplätze? Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? Was kann die Politik tun und wo sind ihr in Wahrheit Grenzen gesetzt, auch wenn manche es dort nicht wahrhaben wollen?

Das alles sind interessante Frage in einer Diskussion die eben sehr schnell auch mal recht emotional werden kann, denke nur wir müssen aufpassen das nicht zu übertreiben. Nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst von mir, aber beim drüberlesen hatte ich schon den Eindruck als wäre die Diskussion da irgendwann mal aus dem Ruder gelaufen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - WDPG - 12.06.2014 17:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.223 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.991 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 128.598 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.753 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds