Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
13.05.2014, 12:59
Beitrag: #86
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(13.05.2014 11:52)Renegat schrieb:  ./.
(13.05.2014 00:06)Annatar schrieb:  Wenn man den Gedanken jetzt weiter führt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass es manchen Jugenblichen an Mitivation fehlt.
Denn was erleben sie denn??
Sie sehen den Stress bei den Etlern, sie haben Stress in der Schule und werten auch logischerweise in der Arbeitswelt Stress haben und für was??
Für gar nichts!!
Denn meiner Generation wird es bedeutend schlechter gehen, als euerer Generation.
Das klingt irgendwie hoffnungslos, Annatar. Auch nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es diese Grundstimmung, vielleicht nicht überall und nicht gleich stark ausgeprägt und vielfach übertüncht durch die Happy-Erfolgreich-Fassade, aber der Trend ist da und er wird stärker.

./.


Ich kam im Jahr 1952 zur Welt. Es tobte der Korea-Krieg.
Ein paar Monate nach meiner Geburt hat man meinen Eltern den Lakra-Kredit zum Hausbau um 10.000 DM gekürzt, Korea. Wurde das Haus ein Jahr später fertig, denn 10.000 DM war sehr viel Geld damals.
1956 war der Ungarn-Aufstand und der Nahostkrieg. 1958 gab es Berlin-Drohungen, 1961 war der Bau der Mauer, 1962 Kuba.
1962 hat mine Mutter letztmals ihr Lebensmittellager für Notfälle kräftig aufgestockt, Konserven, Haferflocken, Salz und Mehl. Im Keller lagerten so um die 10 Zentner Kartoffeln.
In der Schule wurden immer mal wieder Faltblätter verteilt, was bei einem Angriff mit "Kern-Waffen" zu tun wäre, wie man sich verhalten soll.... an 10 jährige verteilt! Die Luftschutz-Atemmasken von 39-45 wurden immer wieder feste mit Talkum bestäubt, man konnte ja nicht wissen....

Vielleicht schreibe ich noch mehr dazu....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Suebe - 13.05.2014 12:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.194 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.952 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 127.968 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.725 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds