Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
12.05.2014, 10:45
Beitrag: #74
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(11.05.2014 20:33)Bunbury schrieb:  So ganz versteh ich deinen Beitrag nicht, wenn ich ehrlich bin.

Du schreibst, daß dein Vater immer beschäftigt war. Und erzählst von dir, daß du auch immer etwas gemacht hast.
Genau das meine ich aber.

Heute wird "arbeiten" vor allem als Möglichkeit betrachtet, zu Wohlstnd zu kommen.,

Was ich meinte, ist, dass ein arbeitsamer Vater nicht unbedingt dazu führen muss, einen arbeitsscheuen Sprößling zu produzieren.
Im Gegenteil, ich habe mir von meinem Vater da was zumindest teilweise übernommen. Ich stand mit meinem Vater nicht immer unbedingt gut, aber in der Hinsicht ist er für mich ein Vorbild. Liegt vielleicht an der Erziehung, die ich insgesamt von meinen Eltern genossen hab. Insofern meine These: Das Problem liegt vielleicht nicht komplett bei den Jugendlichen, sondern mindestens zum Teil bei den Eltern.

Entspricht so dem Tenor der letzten paar Mails in diesem 3d.

Gleichzeitig habe ich aber auch schon festgestellt, dass die Überversorgung der Kids auch nicht das ganze Gründespektrum abdecken kann.

Ich denke, man müsste bei jedem einzelnen jugendlichen Langzeitarbeitslosen speziell nachschauen, weil auch bei jedem einzelnen im Detail andere Gründe ausschlaggebend sein werden.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - 913Chris - 12.05.2014 10:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 1.600 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 2.267 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 91.528 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 4.477 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds