Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
10.05.2014, 15:28
Beitrag: #57
RE: Analyse Jugendarbeitslosigkeit in Europa - Antworten der Politik:
(10.05.2014 13:49)WDPG schrieb:  
(06.05.2014 22:20)Bunbury schrieb:  Vielleicht sollten wir uns erst einmal darauf einigen, was Wohlstand eigentlich bedeutet.
Für mich bedeutet "Wohlstand" nämlich nicht alleine materiellen Wohlstand.

Ist für mich auch so. Doch die Politik meint den Wohlstand durch Wirtschaftswachstum, also den materiellen Wohlstand.

OK,
aber dieser immatriellen Wohlstand ist nicht Sache der Gemeinschaft, des Staates,
das ist persönlich.
Dafür kann/muss jeder selbst sorgen.

Nur,
damit bekämpft man die Jugendarbeitslosigkeit auch nicht.

Besser
indem man ihnen beibringt, dass es Werte gibt, immatrieller oder matrieller Art für die es lohnt, dass man sich selbst höchstpersönlich immer mal wieder in den Hintern tritt.

"Nichts ist befriedigender, als sich an Schwierigkeiten zu erinnern, die man gemeistert hat." (N. Stoffel)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Analyse Jugendarbeitslosigkeit in Europa - Antworten der Politik: - Suebe - 10.05.2014 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 1.600 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 2.267 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 91.528 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 4.477 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds