Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
11.04.2014, 14:45
Beitrag: #22
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  Ich kritisierte nicht die Leistungsbereitschaft, allenfalls die Leistungsfähigkeit (wobei auch das eine voreilige Interpretation Deinerseits wäre)

Zunächst mal zu den "voreiligen Interpretationen": Wer so sehr mit Schlagwörtern um sich wirft wie du und es dem Leser überläßt, sich schon das richtige rauszusuchen, muss sich nicht beschweren, wenn am Ende etwas verstanden wird, das der Schreiber nicht gemeint hat.Wink

(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  - und das ist sowohl das Bildungssystem wie auch das Firmenumfeld und die Rahmenbedingungen verantwortlich.

Also: Inwieweit ist das Bildungssystem für die leistungsfähigkeit verantwortlich? Was ist mit "Firmenumfeld" gemeint und was siehst du als "Rahmenbedingungen" an?

(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  
(10.04.2014 09:29)Bunbury schrieb:  Das alles will natürlich keiner hören. Da ist es einfacher zu sagen, die Jugendlichen wollen nicht.
Ist Deine linkspopulistische Interpretation meiner Forderung.

Ich schmeiß mich weg. S.O.


(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  Meine Forderung, nüchtern interpretiert, nimmt eher den Staat und die Firmen in die Pflicht, dann vielleicht noch die Elterngeneration und allenfalls zu guter letzt auch die Jugend selbst. Die Jungen sind so gut, wie wir sie machen.

Nun aber mal Butter bei die Fische: Du redest von einer "Forderung", aber Forderung bedeutet so etwas wie "Maximal Klassengröße 20 zum leistungsgerechten Lernen". Das wäre dann eine konkrete Forderung.
Was du "forderst" erschließt sich mir nicht. Außer, daß Staat, Firmen und Eltern halt eben irgendwie alles besser machen sollen. Geht es vielleicht doch ein bißchen genauer?

(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  Genau in diesem Sinne mein Post von vorher. All Deine Ausführungen zum Stukturwandel und zur gefährdeten Konkurrenzfähigkeit West- und Mitteleuropas bestätigen nur meine Forderung: Staat und Europa verbundene Firmen müssen Hand in Hand mit dem Rest der Gesellschaft für gemeinsame Perspektiven zusammenarbeiten.

Wie bitte soll denn eine gemeinsame Perspektive aussehen? Vielleicht wäre der erste Schritt einmal, eine gemeinsame Perspektive zu entwickeln, bevor man sich daran macht, darüber zu streiten, wie das damit verbundene Ziel erreicht werden kann.
Du verwendest wunderbare Schlagwörter, die du wunderbar ausformulierst- aber wenn man sich das alles mal ansieht- dann sagst du - nichts. Hast du schon mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen?

(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  Und schon wieder sind wir bei der Ausgangsfrage. Wenn sie nicht widersprochen wird, ja - dann haben wir die Erklärung. Wenn sich Politik wirklich zuwenig interessiert für die JAL*, dann macht sie was falsch.
Ja, sie interessiert sich zu wenig dafür.

(10.04.2014 20:40)Marek1964 schrieb:  Wobei ja die JAL* auch nur ein Folgeproblem ist.
Wovon?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Bunbury - 11.04.2014 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.230 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 4.004 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 128.756 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.767 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds