Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marie-Antoinettes Frauen
21.06.2016, 18:39
Beitrag: #5
RE: Marie-Antoinettes Frauen
(21.06.2016 16:36)Bunbury schrieb:  Erich Kästner schreibt diesen Ausspruch Marie Antoinette in seinem Kinderbuch- Klassiker "Pünktchen und Anton" zu.... Mit dem
Urteil, dass sie deswegen zurecht enthauptet wurde.

Ich nehme an, das der Grund für die Enthauptung Marie Antoniettes war, das nach dem Tod des Ludwig XV die Königin immer mehr in Konflikte mit der Anti-Österreichischen Partei geriet. Mit der französischen Politik war M. A. auch nicht so bewandert. Hinzu kam das sie viele Gegner hatte, die ihr nicht gerade wohlgesonnen waren, aufgrund mehrere Intrigen.
Auch erfüllte M. A. bei weitem nicht für Nachkommen eines Thronfolgers - was (soviel ich weis) auch eine ihrer Hauptaufgabe war.

Ob sie nun mehrere Liebhaber hatte, ist nun nicht sicher; doch wurde M.A. des Hochverrates und Unzucht beschuldigt und die Hinrichtung fand 1793 statt.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Marie-Antoinettes Frauen - silena1 - 19.06.2016, 22:33
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 19.06.2016, 23:58
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aguyar - 22.06.2016, 09:28
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 22.06.2016, 17:46
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aurora - 21.06.2016 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds