Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marie-Antoinettes Frauen
19.06.2016, 23:58
Beitrag: #2
RE: Marie-Antoinettes Frauen
(19.06.2016 22:33)silena1 schrieb:  Achja, noch dazu hat Marie-Antoinette den Satz:" Dann soll das Volk doch Kuchen essen.", niemals gesagt. Das wurde historisch festgestellt und anerkannt.
Unter "Kuchen" verstand man wohl damals in Frankreich ein sehr einfaches Gebäck, das nicht hochwertiger als Brot war, eher im Gegenteil. Vielleicht das, was man heute als "brioche" im Discounter nachgeworfen bekommt.
Zum Rest kann ich nichts sagen, ich hab's sowieso nicht so mit den Königen und Adligen dieser Welt.

Edit: Herzlich willkommen. Hast Du gerade Deine blaue Phase?

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Marie-Antoinettes Frauen - silena1 - 19.06.2016, 22:33
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 19.06.2016 23:58
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aguyar - 22.06.2016, 09:28
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 22.06.2016, 17:46
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aurora - 21.06.2016, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds