Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Thesen zu Troja in der NZZ
01.06.2016, 16:03
Beitrag: #63
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ
Vielen Dank für diese Erklärung, die in aller Kürze sehr plausibel klingt.

Bei der Entstehungshypothese aus dem Mittel- und osteuropäischen Raum fehlt mir einfach der Ausgangspunkt... Aber es gibt ja immer noch die Vermutung, dass die mesolitischen Kulturen tendenziell matriarchalisch ausgelegt waren (was auch einen gewissen Sinn macht...) die Indoeuropäer dagegen patriarchalisch. Ein solcher Bruch entwickelt sich nun mal nicht einfach so.
Aber vermutlich sind die, die an eine kontinuierliche Entwicklung glauben auch die, die ohnehin annehmen, dass es keine wirklich matriarchalischen Kulturen gegeben hat...
Aber ich gebe zu, das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.
Obwohl- wenn man dann den Bogen weiter spannt zu den Amazonen, wären wir auch irgendwie wieder bei Troja gelandet...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ - Bunbury - 01.06.2016 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds