Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Thesen zu Troja in der NZZ
28.05.2016, 13:41
Beitrag: #48
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ
(28.05.2016 11:30)913Chris schrieb:  Paul, lies genau. die Thraker entstanden vermutlich aus einem Amalgam von Einheimischen und indogermanischen Zuwanderern. Die Griechen auch, aber NICHT in Thrakien. Nimmt man die Illyrer noch hinzu, haben wir DREI indogermanische Einwanderervölker, die sich jeweils auf verschiedenen Routen befanden, sich mit verschiedenen Ureinwohnern vermischten und verschiedene Völker ergaben. Zu der Zeit, als alle drei Protovölker noch eines bildeten (wenn das je der fall war), befanden sich alle drei noch im indogermanischen Ursprungsgebiet oder nicht weit davon entfernt. Irgendwann müssen sich ihre Wege aber dann getrennt haben. Und zwar BEVOR sie die Siedlungsregionen erreichten, aus denen sie dann der Forschung bekannt wurden (Westbalkan: Illyrer, Ostbalkan: Thraker, Südbalkan: Griechen)

Ich habe nicht geschrieben, das die Griechen in Trakien entstanden. Die Indogermanischen Einwanderer in Griechenland kamen aber aus Trakien/Mazedonien, also kann man sie auch frühe Traker nennen. Es ist unlogisch anzunehmen, das die Vorfahren der Griechen sich irgendwie früher von den Vortrakern trennten, wenn sie einfach aus dem frühenTrakien kamen.
Die Indogermanischen Vorfahren der Inder haben sich auch nicht schon in Kasachstan von den anderen Skythen getrenn. Die Skythen/Iraner wanderten Schritt für Schritt nach Süden, bildeten neue Völker, von denen bildeten sich wieder Auswanderergruppen, bis sie in Indien ankamen.
Die Illyrer haten noch die Mitteleuropäische Komponente.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ - Paul - 28.05.2016 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds