Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Thesen zu Troja in der NZZ
26.05.2016, 17:01
Beitrag: #44
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ
(26.05.2016 14:54)Paul schrieb:  Aus welchen Gründen auch immer zögern die gleichen Leute diese indogermanischen Vorfahren der Griechen als Traker zu bezeichnen, was genauso logisch ist. Das wäre genauso als ob man die nach Gallien einwandernden Franken nur als Proto-Franzoßen und nicht gleichzeitig als Franken bezeichnen würde.

Solange man sie nicht als Holländer bezeichnet, bloß weil sie aus dem späteren holland kamen......Wink
Griechen und Thraker sind wohl einfach zu unterschiedlich, auch sind die Thraker zwar anerkanntermaßen schon seeehr lange in ihren Gebieten, die Griechen bildeten sich erst später, aber eben aus anderer "Wurzel" als thrakischen Wurzeln.
Paul, sieh´s ein: Nur weil es dir gefallen würde, dass etwas so ist, wie du es dir ausmalst, muss es noch lange nicht so sein...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Thesen zu Troja in der NZZ - 913Chris - 26.05.2016 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds