Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruslige Orte in eurer Umgebung?
16.04.2016, 10:29
Beitrag: #7
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung?
Unheimlich war für mich auch das Schwimmen im Stadthallenbad in Wien vor dem Umbau, nicht weil dem Bau tatsächlich etwas Unheimliches angehaftet hätte, aber ich konnte da eine gewisse geschichtliche Erkenntnis nicht verdrängen könnte. Dort, wo ich jetzt schwimme, waren einmal Grabstätten.

Die Stadthalle wurde nämlich auf jenem Areal errichtet, über das sich einmal ein Friedhof erstreckte. Hinzu kommt, dass sich das Schwimmbad damals auf einer unteren Etage befand und zudem sehr tief war.

Der Friedhof, es handelt sich dabei um den Schmelzer Friedhof, wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts aufgelassen, aber noch als Ende des 20. Jahrhunderts eine Tiefgarage bei der Stadthalle errichtet wurde, entdeckten sie bei den Bauarbeiten ungefähr 6 Tonnen Gebeine. Die wurden daraufhin in einem Massengrab am Zentralfriedhof beigesetzt, aber da kommen einem doch noch ganz andere Gedanke ...Sad

Seit dem Neubau ist das Schwimmbad auf der 2. Etage, und das ist eindeutig nicht mehr gruselig.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung? - Teresa C. - 16.04.2016 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds