Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruslige Orte in eurer Umgebung?
15.04.2016, 19:45
Beitrag: #4
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung?
Dort wo die Alb am höchsten ist, Königsheim, Böttingen, Bubsheim heißen Orte dort herum, das Gebiet nennt sich Heuberg und gilt seit alters her als Treffpunkt von Hexen und ähnlichen Gestalten.

Aus "keltischer Zeit" manches nachgewiesen, manches vermutet, gibt es dort etliche Stellen, Heidentor, Oberburg und den Götzenaltar.
Den Kenner wird es nicht verwundern, dass sich dort mancherlei "eigenartige" Gestalten rumtreiben, die, wenn sie den Uneingewihten entdecken, querfeldein das Weite suchen.

Die Landschaft auf den Höhen des Heuberg ist sehr offen, Parklandschaft, lediglich Wiesen, Hecken und hin und wieder eine Baumgruppe
nun ist der Götzenalter, ein künstlich angelegter vorgeschichtlicher Geröllhaufen mit einem aufrechtstehenden "Menhir" der eine Einkerbung besitzt,
in einem Wäldchen, Fichten richtig duster. Hebt sich sehr ab, in der Gegend.

Als meine Frau und ich letztes Jahr mal wieder dort waren,

es gibt sich schon seit Jahren jemand große Mühe den Weg durch das Wäldchen schwierig bis unpassierbar zu machen, erstaunlicherwise gibt es dort ein paar Wasser- bzw Sumpf-Löcher was an dem Ort, Karstgebirge Schwäbische Alb in einer Höhe von fast 1.000 Metern üner NN außergewöhnlich ist.
Jedenfalls war der Weg noch "verrammelter" als sonst, mich schreckt so etwas aber nicht, es zieht mich eher an.

Als wir dann zum Götzenaltar kamen, verdunkelte sich plötzlich der Himmer, eine Wolke schob sich vor die Sonne, und fast gleichzeitig schrien ein paar Raben oder Krähen immer wieder...
Es überkam uns ein sehr eigenartiges Feeling. Bat
Unwillkürlich, oder besser sehr bewusst beschleunigten wir unsere Schritte.

Und wir waren beide wirklich froh als wir aus dem Wäldchen kamen. Gleichzeitig kam auch die Sonne wieder, kurz nach dem Wäldchen in richtung Schäfertal hat man auch ein gewaltiges Holzkreuz errrichtet, und wir wurden wieder "frohgemut", wirklich und buchstäblich.

Auf dem Rückweg, das Auto stand in Königsheim, und es führte kein anderer Weg nach Küssnacht Lol,
sagte meine Frau "müssen wir wirklich durch das Wäldchen?" Ja, meinte ich, und wenn da so ein Eso auftaucht, kriegt er eine auf die Nuss, damit er weiß, wem er gehört..." Macho halt

Die Sonne schen, die Vögel jubilierten, und es war ein richtig fröhliches wandern durch das Wäldchen.
Und unser "Grausen" auf dem Herweg erschien uns selbst "unwirklich"

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung? - Suebe - 15.04.2016 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds