Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In China keine Krankenversicherung...
07.04.2016, 19:01
Beitrag: #1
In China keine Krankenversicherung...
Ich habe kürzlich eine Reportage im TV gesehen. Dort wurde von einigen Leuten berichtet, dass sie keine Krankenversicherung haben und kaum ärztlich betreut werden. Wenn sie einen Arzt benötigen, dann müssen diese dafür bezahlen.

Habe auch einen Artikel entdeckt. Hoffe, das dieser glaubwürdig ist:

China setzt auf die staatliche Krankenversicherung

Horrende Arzneimittelkosten, lange Wartezeiten – und wer endlich dran kommt, muss dem Arzt auch noch häufig sogenannte Hongbaos zustecken, rote Tütchen mit Bargeld, die normalerweise Kindern zum chinesischen Neujahrsfest geschenkt werden. So sieht der Alltag in den meisten chinesischen Praxen und Krankenhäusern derzeit noch immer aus.

Weiterlesen: http://blog.zeit.de/china/2015/04/01/med...sicherung/

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 19:16
Beitrag: #2
RE: In China keine Krankenversicherung...
Dazu weiß ich aus der Hand nichts.

Es wird zu den großen Leistungen Maos gerechnet, dass er aus Kostengründen die an und für sich schon vergessene traditionelle chinesische Medizin wiederbelebte.

Akupunktur usw verdankt ihre Wiedergeburt Mao und Konsorten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds