Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dietrich Genscher ist tot
05.04.2016, 20:41
Beitrag: #9
RE: Hans-Dietrich Genscher ist tot
Aber meines Wissens wurde Genscher erst Ende Mai 1973 vom BND über Guillaume in Kenntnis gesetzt und daraiufhin hat Genscher Brandt unmittelbar von dem Verdacht unterrichtet , Auch Brandts Büroleiter Wilke und der Chef des Kanzleramtes Grabert waren informiert,Wie oben bereits gepostet lies man Guillaume auf Anraten des BND zunächst bis Ende April 1974 weiter gewähren um seine Kontaktpersonen und sein Umfeld observieren zu können .Insoweit kann man genscher m.E. keinen Vorwurf machen,
Das Pikante war dass der BND bereits seit 1954 vorgewarnt war . Ein im damaligen Ost-Berliner Verlag Volk und Wissen tätiger Mitarbeiter hatte den Bundesnachrichtendienst auf Guillaume aufmerksam gemacht und der Dienst hatte bereits 1969 das Kanzleramt ,dem damals Ehmke vorstand ,vor der Einstellung Guillaumes gewarnt.Der hatte allerdings zwischenzeitlich in der SPD als Funktionär Karriere gemacht und wurde von Ehmke,der ein Vorzeigeparteisoldat war , eingestellt.
Also m-E- kann man da von allen Beteiligten und eingeweihten genscher den geringsten Vorwurf machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hans-Dietrich Genscher ist tot - zaphodB. - 05.04.2016 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds