Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg
18.03.2016, 21:10
Beitrag: #51
RE: Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg
(18.03.2016 20:56)WDPG schrieb:  Ein kleines Detail, das angesichts der erstaunlich hohen AfD-Ergebnisse und des Grünen Wahlsieges in Baden-Württemberg kaum beachtet wird ist das auch die FDP in den 3 Landtagswahlen wieder deutlich an stärke zugenommen hat. Finde ich irgendwie eine erstaunliche Entwicklung, denn in Österreich ist es oft so, wenn eine Partei aus dem Nationalrat fliegt, tut sie sich auch auf allen anderen Ebenen deutlich schwerer.

Die FDP, sorry ich spreche mal nur von BW, hat ihre eigentliche Heimat in Baden-Württemberg. Der erste Ministerpräsident von Baden-Württemberg war Reinhold Maier von der FDP/DVP, kein Schimmer ob es ein Liberaler in den anderen Bundesländern auch mal zum Ministerpräsidenten geschafft hat.
Insofern ist es eher verwunderlich, wie deren Wahlergebnisse über die Jahrzehnte auch in BW immer mehr in den Keller gegangen sind.

Die FDP Wahlergebnisse leiden aus meiner Sicht unter zweierlei, erstens hat sie niemals versucht eine Volkspartei zu sein, was das Wählerspektrum natürlich schon einengt.
Zweitens wurde sie immer wieder zur Spielwiese von irgendwelchen Karrieristen, die den längeren Weg durch die Hierarchien der anderen Parteien scheuten. Was sich insbesondere bei der letzten bundestagswahl fürchterlich ausgewirkt hat.
Dann hatten sie eine brillianten Oppositions Politiker, Guido Westerwelle, der leider als Regierungsmitglied überaus farblos war.

Wobei, Guido Westerwelle ist heute gestorben, sehr früh mit gerade 54 Jahren. Ich denke ich lasse es mal dabei.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg - Suebe - 18.03.2016 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds