Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg
16.03.2016, 05:17
Beitrag: #16
RE: Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg
Kann mich jemand darüber aufklären, warum die AfD so ein großes Problem sein soll?

Wenn ich mir hier so manchen Eintrag durchlese, komme ich zum Schluss, dass nur das unreflektiert nachgebetet wird, was die Meinungsmacher und Medienfritzen vorbeten. Mit den handelnden Personen und Inhalten der AfD dürften sich die wenigsten beschäftigt haben.

Die allermeisten europäischen Staaten haben auch Parteien rechts der Mitte und das z.T. schon seit Jahrzehnten. Und nichts ist passiert. Im Gegenteil, die Visegrad Länder müssen sich nicht mit den Folgen völlig verfehlter Migrationspolitik herumschlagen. Im Ausland schüttelt man die Köpfe aufgrund der Merkelschen Politik.

Bsp. Flüchtlingskrise: Wenn alle Parteien bei so einem wichtigen Thema einer Meinung wären, führte das die Demokratie ad absurdum.
So gesehen ist die AfD eine Bereicherung des politischen Spektrums.

Ihr habt in D zz eine Koalition aus zwei linken Parteien und eine Opposition aus zwei linksaußen Parteien. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Kombi alles andere als optimal für eine gesunde Demokratie.

Viele politische Kommentatoren sind sich darüber einig, dass aufgrund der inhaltlichen Beliebigkeit der Parteien mittlerweile primär nach Persönlichkeiten gewählt wird - Kretschmann ist dafür das perfekte Beispiel.

Die AfD hat in viele Bereichen das Meinungsmonopol, indem sie für Positionen steht, die in keiner der Altparteien zu finden ist. Egal, ob man diese Positionen teilt oder nicht, sie sind legitim. Der Teil der Bev., der für diese Positionen steht, verdient eine politische Vertretung.

Wie groß das Vakuum rechts der Mitte bereits ist, sieht man daran, dass die AfD den Großteil ihrer Wähler aus den Nichtwählern rekrutiert. Damit hat die AfD die Wahlbeteiligung erhöht und somit einen Beitrag zur Demokratie geleistet.

Außerdem dämpft sie den Zulauf zur NPD. Bei den Kommunalwahlen in Büdingen ist die AfD nicht angetreten. Dort hat die NPD 14 Prozent gewonnen. Nur ein Narr kann glauben, dass man mit einem Verbot der NPD diesem Problem Herr werden kann.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das sensationelle Wahlergebnis in Baden Württemberg - Titus Feuerfuchs - 16.03.2016 05:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds