Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
02.06.2021, 08:27
Beitrag: #18
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
(31.05.2021 16:30)Suebe schrieb:  
Zitat: Die Herero waren ein Nomadenstamm und haben ganz fleißig ihr Land an Deutsche Kolonialisten verkauft, die was daraus machten und dafür abgeschlachtet wurden, übrigens mit Kind und Kegel.


Den Hereros war gar nicht soooo klar, dass sie auf dem verkauften Land ihre Herden nicht mehr weiden lassen durften.
Und die Europäer (es waren ja beileibe nicht alles Deutsche) verkündeten, "was wollt ihr, ihr habt da ein paar Kühe weiden lassen, und wir haben einen Garten aus dem Land gemacht, mit großen Ernteerträgen"

Das ist in Palästina übrigens ähnlich abgelaufen. Mit denselben Argumenten.

Übrigens ist 50 Jahre zuvor ein ähnlicher "Völkermord" an den Hereros verübt worden, von den Namas.

Ich verstehe schon, so klar sind Verträge bei manchen Leuten nicht, weltweit.
Das sie etwas dafür bekamen und das auch ausgeben konnten war ihnen aber schon klar. Es waren ja keine Glasperlen.
Die Auseinandersetzungen zwischen Hereros und Namas sind ja schon, bevor ein weisser Mann den Boden dort betrat, Legende.
Aber das Land gehörte keinen von beiden Stämmen, als sie vor ca.200- 300 Jahren das Gebiet bevölkerten rotteten sie die San aus, ein Jäger und Sammler Stamm der sich genetisch bis zur Eiszeit also vor ca. 12 000 Jahre zurückverfolgen läßt. Die Reste dieses "Völkermords" der Hereros und Namas sitzen in einer Art Reservart in Namibia heute noch.
Von irgendwelchen Ansprüchen der San hörte ich nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia - solon - 02.06.2021 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kolonien - Migrationen, Auswirkungen auf Mutterland Renegat 38 65.642 01.05.2014 20:30
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds