Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
30.05.2021, 10:33
Beitrag: #16
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
(28.05.2021 19:59)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(28.05.2021 19:49)Suebe schrieb:  Die Herrero haben zuerst ca. 100 Europäer umgebracht..

Das ist jetzt nicht dein Ernst! Die Deutschen haben sich eines Landes bemächtigt, was ihnen nicht gehörte. Wem mag der einheimischen Bevölkerung eine gewissen "Skepsis" zu verdenken sein, wenn da einfach Menschen kommen und ihnen erzählen, daß es jetzt nicht mehr Ihr Land ist. Hallo?!

Deine Argumentation ist, mit Verlaub, erbärmlich und gibt nur noch mehr Nährboden für den ganzen neuen nationalistischen und revanchistischen Scheiss, den wir hier immer wieder leider lesen müssen!

Dies ist falsch ! Die Herero waren ein Nomadenstamm und haben ganz fleißig ihr Land an Deutsche Kolonialisten verkauft, die was daraus machten und dafür abgeschlachtet wurden, übrigens mit Kind und Kegel.
Das einzige was die Deutschen wirklich in Besitz nahmen waren die Buchten wo die Häfen gebaut wuren. Da lebte aber kaum einer, da weder Nama, noch Herero Fischer waren. Eigentlich Land was ihnen als Nomaden die zwischen den vielen später gezogenen Grenzen mit ihren Viehherden zogen und sich mit den Nama Kriege lieferten , auch nicht gehörte.
Wenn ein ganzer Volksstamm ausgerottet wurde, woher kommen blos die ganzen Menschen die sich heute bis vor New Yorcker Gerichten klagen her ?
Die 60-90 Tausend Tote dieses Stammes sind eine der Lügen von den Verhandlungen in Versailles die vom Vereinigten Königreich ausgegeben wurden und später von einem "Renommierten " DDR Historiker verbreitet bzw. von BRD Historikern ungeprüft übernommen wurden. Auf das Gebiet D.-SW. wollte das VK Anspruch zu erheben, auf den auch Belgien Anspruch erhob. Es wurde letztendlich dem Mandatsgeboiet Südafrika zugesprochen und das VK hatte einen Mitanspruch auf die entdeckten Diamantenvorkommen durchgesetzt.
Einfach nur eine Macht-und Geldfrage .
Das erbärmlichste aber in deutschen Medien ist, das von den ersten KZ's auf afrikanischen Boden gesprochen wurde, tja auch da wieder Halbbildung ! Wie bei Dir darf der Rundumschlag unbewiesener Weise zur Nazizeit nicht fehlen, damit der brave Konsument nicht nachdenken muß.
Nur wenn man solche Internierungslager so bezeichnen möchte, dann waren sie von den Engländern in dem Kampf mit den Buren (1899-1902) als erstes installiert und gegründet worden in Afrika. Da schließt sich eben 100 Jahre danach der Kreis der Halbgebildeten die andere Revanchisten nennen.
Tut mir leid, aber erbärmlich ist doch nur deine geschichtliche Unkenntniss.
Hier ist übrigens ein Forum zum Austausch bring doch mal etwas Konstruktives rein, außer deine ewigen Vorwürfe von Revanchismus und Nationalismus , das ist eher peinlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia - solon - 30.05.2021 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kolonien - Migrationen, Auswirkungen auf Mutterland Renegat 38 65.643 01.05.2014 20:30
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds